Bild von Taylor Momsen

Steckbrief Taylor Momsen

Künstlername:
Taylor Momsen
Geburtsname:
Taylor Michel Momsen
Geburtstag:
26.07.1993
Sternzeichen:
Löwe
Größe:
1,71 m
Herkunft:
St. Louis, Missouri, USA
Beziehungsstatus:
solo
Filme und Musikalben:
Der Grinch, Paranoid Park, Gossip Girl
Kategorie:
Film, TV, Musik, Fashion

Promi-Status:

D

Welchen Promistatus hat Taylor Momsen Deiner Meinung? Jetzt voten!

A-Promi B-Promi C-Promi D-Promi
Promisuche erweiterte Suche

Fotos von Taylor Momsen:

Taylor MomsenTaylor MomsenTaylor MomsenTaylor MomsenTaylor MomsenTaylor MomsenTaylor MomsenTaylor MomsenTaylor MomsenTaylor MomsenTaylor Momsen

Interessante Promis:

Das sollte man über Taylor Momsen wissen:

Taylor Momsen ist alles, bloß nicht normal. Mit ihren schwarz geschminkten Augen, den Strapsen und ihren frühreifen Sprüchen kämpft sich der Teeniestar gerade ganz nach oben. Hierzulande wurde Taylor durch ihre Rolle als Jenny Humphrey in der TV-Serie "Gossip Girl" bekannt. Mit ihrer Band "The Pretty Reckless" versucht sie nun auch die Musikwelt für sich zu gewinnen.

Aufgewachsen in St. Louis wusste die kleine Taylor Michel Momsen schon früh, was sie wollte. Mit süßen drei Jahren machte sie in einem Werbespot der Firma "Shake 'N' Bake" ihre ersten Schritte im Show Business. Unterstützt von ihren Eltern, Collette und Michael Momsen, ergatterte die Schauspielerin mit den großen blauen Augen mit sechs Jahren schließlich ihre erste Filmrolle als Honey Bee Swan in dem Streifen "The Prophet's Game". Als Cindy Lou Who spielte sie an der Seite von Jim Carry in dem Film "Der Grinch" ihre erste Hauptrolle. Taylor wurde dafür sogar für den "Saturn Award", den "Blockbuster Entertainment Awar"d und den "Young Artist Award" nominiert. Danach folgten weitere Rollen in Filmen wie "Wir waren Helden", "Hänsel und Gretel" und "Spy Kids 2 - Die Rückkehr der Superspione".

Im fernen Hollywood wurde derweil ein Disney-Casting-Direktor auf Taylor aufmerksam. Der wollte eine neue TV-Serie für Mädchen mit dem Titel "Hannah Montana" produzieren, hielt dann aber doch Miley Cyrus für geeigneter. Das war möglicherweise die richtige Entscheidung, denn Taylor Momsen ist nicht so brav, wie sie auf den ersten Blick mit ihren blonden Haaren und den blauen Augen wirkt. In einem Interview äußerte sich Taylor später dazu folgendermaßen: "Hey, wenn ich den Part gekriegt hätte, hätte ich mit meinen elf Jahren wahrscheinlich bald allen gesagt, dass sie sich zum Teufel scheren sollen. Ich bin mir nicht sicher, ob 'Hannah Monana' mit mir so gut gelaufen wäre …" Egal, denn immerhin feiert sie seit ein paar Jahren große Erfolge mit der Serie "Gossip Girl".

Neben der Schauspielerei widmet sich Taylor dem Modeln und der Musik. Gemeinsam mit ihrer 2009 gegründeten alternativen Rockband "The Pretty Reckless" veröffentlichte sie am 30. August 2010 das Debütalbum "Light Me Up". Alle darauf befindlichen Songs schrieb Taylor selbst. Bereits seit ihrem fünften Lebensjahr übt sie sich nach eigenen Angaben fleißig im Texten. Außerdem ist sie das Gesicht von "Material Girl", der Modelinie von Madonna und ihrer Tochter Lourdes.

Wer sich privat mit Taylor Momsen einlassen will, sollte sich auf einiges gefasst machen. In der "Teen-Vogue" stellte die Künstlerin klar, dass sich Männer in ihrem Alter warm anziehen müssen. "Einen Gleichaltrigen würde ich bei lebendigem Leibe verspeisen."