Bild von Selita Ebanks

Steckbrief Selita Ebanks

Künstlername:
Selita Ebanks
Geburtsname:
Selita Ebanks
Geburtstag:
15.02.1983
Sternzeichen:
Wassermann
Größe:
1,77 m
Herkunft:
George Town, Kaimaninseln
Beziehungsstatus:
solo
Interessantes:
Victoria's Secret Model
Kategorie:
TV, Fashion

Promi-Status:

D

Welchen Promistatus hat Selita Ebanks Deiner Meinung? Jetzt voten!

A-Promi B-Promi C-Promi D-Promi
Promisuche erweiterte Suche

Interessante Promis:

Das sollte man über Selita Ebanks wissen:

In der Topliste der bestbezahlten Models steht Selita Ebanks ganz weit vorn, was die Schönheit von den Kaimaninseln sicher nicht nur ihrer Zeit bei Victoria's Secret zu verdanken hat. Sie gehört zu den wenigen, die offen über den gesamten Modezirkus sprechen und nimmt Mädchen auf der ganzen Welt damit die Illusion, dass Models perfekt sind. Aber sie sagt auch: "Wenn das Schicksal an die Tür klopft, dann sollte man vorbereitet sein."

Aufgewachsen ist Selita Ebanks auf den Kaimaninseln, ihre Vorfahren haben aber indische, irische und jamaikanische Wurzeln. Als einziges Mädchen unter insgesamt acht Kindern hatte sie es nicht immer leicht, lernte aber schnell, sich durchzusetzen. Sie übte diverse Sportarten aus und genoss ihre Kindheit, obwohl die Familie in ärmlichen Verhältnissen lebte. Nach einem Umzug in die Vereinigten Staaten ließen sich die Ebanks in Staten Island nieder. Selita wollte Jura studieren und bekam überraschend Zusagen vom Spellman College und der New York University.

Allerdings kam alles anders. Selita wurde in einem Erlebnispark von einem Modelscout der Agentur Elite Model Management entdeckt und dann ging alles ganz schnell. Sie erhielt einen Vertrag, stand für bekannte Marken wie Ralph Lauren, Levi's und Tommy Hilfiger vor der Kamera und arbeitete u.a. mit Bruce Weber und Carter Smith zusammen. Dadurch fiel sie dem Unterwäsche-Label Victoria's Secret auf und modelte zunächst für eine BH-Linie des Herstellers, bevor sie 2005, als offizielle Nachfolgerin von Topmodel Tyra Banks, das erste Mal bei der "Victoria’s Secret Fashion Show" lief. Sie wurde als "Engel" unter Vertrag genommen und arbeitete bis Anfang 2009 für das Unternehmen. Während dieser Zeit unterzog sie sich einer Brust-OP, um ihre Karriere weiter zu pushen, machte daraus aber kein Geheimnis.

Während sie für Victoria’s Secret im Einsatz war, widmete sie sich auch immer mehr dem TV und war in einigen Serien wie "How I Met Your Mother" oder "South Beach" zu sehen. Außerdem wirkte sie in diversen Musikvideos mit. Darunter "Number One" von Pharell Williams, "Make Up Bag" von The-Dream und "Runaway" von Kanye West, was zugleich auch eine Art Kurzfilm war. Aktuell steht Selita Ebanks bei Women Management New York unter Vertrag. Im Februar moderierte sie gemeinsam mit Model und Schauspieler Mehcad Brooks die 'BET's Rip The Runway'-Show.

Privat bevorzugt Selita sportliche Männer an ihrer Seite, was sicher auch ihren sieben Brüdern und ihrer sportlichen Kindheit zuzuschreiben ist. Mit dem Schauspieler Nick Cannon, der ihr bei einer Super Bowl Party in Miami über den Weg lief, war sie bis 2007 zusammen und fünf Monate verlobt. Er machte ihr einen aufsehenerregenden Antrag am Times Square und dennoch hielt die Beziehung nicht. Heute ist er mit Mariah Carey verheiratet. Selita wurden seitdem Affären mit dem den American Football-Spieler Tom Brady, Osi Umenyiora und Rapper Kanye West nachgesagt, welche sie teilweise eifrig dementierte. Aktuell geht das Gerücht um, dass sie Schauspieler Gerard Butler und Model Mehcad Brooks datet.