Bild von Selena Gomez

Steckbrief Selena Gomez

Künstlername:
Selena Gomez
Geburtsname:
Selena Gomez
Geburtstag:
22.07.1992
Sternzeichen:
Krebs
Größe:
1,64 m
Herkunft:
Grand Prairie, Texas, USA
Beziehungsstatus:
verliebt
Filme und Musikalben:
Prinzessinnen Schutzprogramm, Schwesternherzen, Die Zauberer vom Waverly Place
Kategorie:
Film, TV, Musik

Promi-Status:

B

Welchen Promistatus hat Selena Gomez Deiner Meinung? Jetzt voten!

A-Promi B-Promi C-Promi D-Promi
Promisuche erweiterte Suche

Fotos von Selena Gomez:

Grammys 2011Grammys 2011Grammys 2011Grammys 2011Grammys 2011Grammys 2011Grammys 2011Grammys 2011

Interessante Promis:

Das sollte man über Selena Gomez wissen:

Niemand zweifelt daran, dass ihr die Zukunft gehören wird. Denn bereits im zarten Alter der gerade erlangten Volljährigkeit ist Selena Gomez nicht mehr nur ein Talent, sondern bereits selbst ein Superstar. Ob als Schauspielerin oder Sängerin, Selena geizt nicht mit ihrem Können und macht von sich reden. Nicht zuletzt als Teenieschwarm und Vorbild vieler Mädchen. Diese neiden ihr jedoch aktuell die Beziehung zu Justin Bieber. Einen Schatten auf Selenas Karriere wirft das jedoch nicht.

Die gebürtige US-Amerikanerin, deren Wurzeln in Italien und Mexiko liegen, ist ein Einzelkind. Schon früh schaute sie sich das tägliche Training ihrer Mutter an, die als Theaterschauspielerin für ihre Rollen probte und den Körper geschmeidig hielt. Ihre Vorliebe für das Schauspiel wurde ihr somit bereits früh in die Wiege gelegt. Ebenso das Interesse an musikalischer Ausbildung: Selene Gomez spielt Gitarre, Schlagzeug, Klavier und kann auch mit weiteren Instrumenten umgehen.

Entdeckt wurde sie im Alter von zehn Jahren auf einem Talentwettbewerb, der in den renommierten Disney-Studios stattfand. Sie setzte sich dabei gegen 1.400 Konkurrenten durch und bekam eine erste Rolle in der Sitcom "Barney & Friends". Den Disney-Studios blieb sie auch in den folgenden Jahren treu und arbeitete an mehreren TV-Produktionen mit. Erste Gehversuche als Schauspielerin in Kinofilmen absolvierte sie im "Prinzessinnen Schutzprogramm" oder dem "Zauberer von Waverly Place". Diese Produktionen richteten sich an ein vorwiegend jüngeres Publikum und folgten meist dem selben Schema.

"Sei du selbst, denn alle anderen sind bereits vergeben" - ist das persönliche Motto von Selena Gomez. Diesem Wahlspruch bleibt sie sich treu, auch wenn sie dabei in verschiedene Rollen schlüpft, die jedoch alle zu ihr gehören. Denn neben dem Schauspiel tritt sie auch als Sängerin auf. So stellte sie nicht nur die Soundtracks zu diversen Serien und Filmen zusammen, bei denen sie selbst mitwirkte. Sie ist zudem Teil der Band "Selena Gomez & the Scene", deren Platten sich bislang über zwei Millionen mal verkauften.

Doch würde es ihrem Talent nicht gerecht, Selene Gomez nur auf die Musik und das Schauspiel zu reduzieren. Sie ist mehr als das und beweist ihr Können zudem als Moderatorin und mittlerweile auch als Botschafterin für die Hilfsorganisation UNICEF, für die sie bereits in Afrika war. Überhaupt setzt sie sich gerne für in Not Geratene ein. So engagiert sie sich an mehreren Spenden- und Hilfsaktionen für Bedürftige. Darüber hinaus rettete sie einige ihrer fünf Hunde aus dem Tierheim oder schlimmeren Notlagen.

Selena Gomez, die zuvor eine Beziehung zu Musikerkollege Nick Jonas geführt hatte, ist aktuell mit Teenieschwarm Justin Bieber liiert. Beide waren sich durch Disneyproduktionen seit mehreren Jahren bekannt und sahen sich aufgrund der engen Beziehung eher als Geschwister: Gomez bezeichnete Bieber in mehreren Interviews als ihren Bruder. Im Februar 2011 präsentierten sich die beiden Teenies jedoch gemeinsam auf einer Veranstaltung und machen aus ihrer Liebe seitdem kein Geheimnis mehr.