Bild von Nicole Richie

Steckbrief Nicole Richie

Künstlername:
Nicole Richie
Geburtsname:
Nicole Camilla Richie
Geburtstag:
21.09.1981
Sternzeichen:
Jungfrau
Größe:
1,57 m
Herkunft:
Berkeley, Kalifornien, USA
Beziehungsstatus:
verheiratet
Filme:
The Simple Life, Modellabel: House of Harlow: 1960
Kategorie:
Film, TV, Fashion

Promi-Status:

D

Welchen Promistatus hat Nicole Richie Deiner Meinung? Jetzt voten!

A-Promi B-Promi C-Promi D-Promi
Promisuche erweiterte Suche

Fotos von Nicole Richie:

Nicole RichieNicole RichieNicole RichieNicole RichieNicole RichieNicole RichieNicole RichieNicole RichieNicole RichieNicole RichieNicole RichieNicole Richie

Interessante Promis:

Das sollte man über Nicole Richie wissen:

„Ich möchte meinen Kindern die beste Mutter sein, die ich sein kann„, sagt Nicole Richie. Denn gerade die ersten Jahre ihrer Kindheit waren alles andere als rosig. Nicole wurde als Tochter von Peter Escovedo II. geboren. Der Musiker, der jahrelang Alkohol- und Drogenabhängig war, spielte in der Band von Musiksuperstar Lionel Richie. Häufig nahm er seine Tochter mit zu Proben und Auftritten. Eines Tages konnte Lionel Richie, dem die Sucht seines Musikers bekannt war, das schwierige Vater-Tochter-Verhältnis nicht mehr mit ansehen und bot Peter an, Nicole in seine Obhut zu nehmen. So zog Nicole im Alter von drei Jahren zur Familie Richie. Sechs Jahre später adoptierte er sie dann.

Von da an lebte Nicole im noblen Beverly Hills und besucht zusammen mit Paris Hilton eine exklusive Privatschule. 2003 wurde Nicoel erstmals einer breiten Öffentlich bekannt, als sie mit ihrer besten Freundin Paris die Reality-TV-Show „The Simple Life„ drehte. Das Format: Die beiden verwöhnten Großstadt-Girls sollten das einfache Leben auf dem Land kennenlernen. Die Show war so erfolgreich, dass noch drei weitere Staffeln gedreht wurden. 2008 startete Nicole eine Karriere als erfolgreiche Designerin. Unter dem Label „House of Harlow: 1960„ entwirft sie Schmuck, Kleidung, Schuhe und Handtaschen. Die Sachen werden weltweit erfolgreich vertrieben. 2010 gewann sie sogar den „Women of the Year Award„ der Zeitschrift Glamour für ihre Kreationen.

Doch Nicole machte lange Zeit auch negative Schlagzeilen, vor allem durch ihr Gewicht und ihre Drogeneskapaden. 2003 wurde sie in Malibu verhaftet, weil sie Heroin bei sich hatte. Drei Jahre später wurde sie wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen. 2006 wog Nicole bei einer Körpergröße von 1,57 Metern, weniger als 40 Kilogramm. In einem Interview sagte sie damals: „Ich weiß, dass ich zu dünn bin und ich will nicht, dass junge Mädchen mich ansehen und sagen: ‚So will ich auch aussehen.‘„ Anfang 2007 begab sie sich in eine Privatklinik und ließ sich dort behandeln.

Kurze Zeit später lernte die den „Good Charlotte„-Sänger Joel Madden kennen und ihr Leben änderte sich von Grund auf. Plötzlich sah man sie nicht mehr im Nachtleben von Los Angeles, sie verbrachte ihre Abende lieber mit dem Musiker daheim auf dem Sofa. Am 11. Januar 2008 kam ihre erste gemeinsame Tochter Harlow Winter Kate zur Welt. Knapp ein Jahr später wurde ihr Sohn Sparrow James Midnight geboren. Die Familie ist ihr heute wichtiger als alles andere: „Ich habe in meinem Leben schon so viel Mist gebaut, ich habe genug davon„, sagt Nicole und sie meint es auch so. Ende 2010 gaben sich Nicole und Joel in der Villa ihres Adoptivvaters Lionel Richie, vor 130 Gästen das Ja-Wort.