Bild von Naomi Campbell

Steckbrief Naomi Campbell

Künstlername:
Naomi Campbell
Geburtsname:
Naomi Campbell
Geburtstag:
22.05.1970
Sternzeichen:
Zwillinge
Größe:
1,77 m
Herkunft:
London, Großbritannien
Beziehungsstatus:
verlobt
Filme und Musikalben:
Kategorie:
Film, Musik, Fashion

Promi-Status:

A

Welchen Promistatus hat Naomi Campbell Deiner Meinung? Jetzt voten!

A-Promi B-Promi C-Promi D-Promi
Promisuche erweiterte Suche

Fotos von Naomi Campbell:

Naomi CampbellNaomi CampbellNaomi CampbellNaomi CampbellNaomi CampbellNaomi CampbellNaomi CampbellNaomi CampbellNaomi CampbellNaomi Campbell

Interessante Promis:

Das sollte man über Naomi Campbell wissen:

Naomi Campbell wurde als Tochter der jamaikanischen Balletttänzerin Valerie Campbell in London geboren, ihren Vater hat sie nie kennengelernt. Über ihre Erziehung sagt Naomi: „Hätte mich meine Mutter nicht gefördert, wäre ich heute Verkäuferin.„ Schon als kleines Mädchen, war Naomi versessen darauf, es einmal ganz nach oben zu schaffen. Daher schmiss sie nach der zehnten Klasse die Schule und ging stattdessen auf die renommierte Londoner „Italia-Conti„-Schauspielschule.

Mit 15 Jahren nahm das Leben von Naomi jedoch eine ganz andere Wendung. Während sie mit ihrer Mutter durch die Markthallen in Covent-Garden schlenderte, wurde Beth Boldt, damalige Chefin der Modelagentur „Synchro„, auf sie aufmerksam. Es dauerte nicht lange und Naomi lächelte von Magazin-Covern wie „Elle„ und „Marie Claire„. In Topmodel Christy Turlington, fand die unerfahrene und blutjunge Newcomerin eine Mentorin, was ihren Weg zum Modegipfel deutlich verkürzte. Schon bald wurde Naomi von sämtlichen Topdesignern für ihre Runway-Shows gebucht. Naomi bildete zusammen mit Claudia Schiffer, Cindy Crawford, Christy Turlington und Kate Moss die erste Riege der Supermodels. Und schaffte es als erste dunkelhäutige Frau, auf das Cover der britischen "Vogue". Mit Cindy Crawford und Claudia Schiffer gründete sie auch die Restaurant-Kette "Fashion Café".

Naomi gehört zwar zu den bestbezahltesten Supermodels der Welt, aber auch zu den schwierigsten. Immer wieder füllt sie mit ihren Ausrastern die Klatschspalten. Mal soll sie ihre Assistentin mit einem Handy verprügelt haben, dann geht sie auf Fotografen los oder schlägt im Flugzeug wild um sich. Immer wieder muss sie sich vor Gericht und sich wegen vorsätzlicher Körperverletzung verantworten. Selbst Modelkolleginnen fürchten sie. Tyra Banks, mit der sich Naomi jahrelang um den Titel des schönsten dunkelhäutigen Topmodels stritt, sagte nach der Versöhnung der beiden: „Das war das erste Mal, dass ich mit Naomi in einem Raum war und keine Angst vor ihr hatte.„

Ihre Wutausbrüche erklärt Naomi selbst so: „Im Zorn zeigen sich tiefer liegende Probleme. Bei mir beruht das auf Unsicherheit, mangelndem Selbstwert und Einsamkeit.„ Männer haben sich von diesem Temperament jedoch nie abschrecken lassen. Die Liste ihrer Affären ist lang: Italo-Playboy Flavio Briatore gehört genauso dazu, wie Prinz Albert von Monaco oder Sänger Usher. Ein Mann hat es jedoch geschafft, die Raubkatze Naomi zu zähmen: Der russische Milliardär Vladislav Doronin. Mit ihm ist das Model mittlerweile verlobt. Die Hochzeitsglocken sollen im Sommer 2011 in Italien läuten.