Bild von Lourdes Leon

Steckbrief Lourdes Leon

Künstlername:
Lourdes Leon
Geburtsname:
Lourdes Maria Ciccone Leon
Geburtstag:
14.10.1996
Sternzeichen:
Waage
Größe:
Herkunft:
Los Angeles, Kalifornien, USA
Beziehungsstatus:
solo
Musikalben:
Desingerin des Labels
Kategorie:
Musik, Fashion

Promi-Status:

D

Welchen Promistatus hat Lourdes Leon Deiner Meinung? Jetzt voten!

A-Promi B-Promi C-Promi D-Promi
Promisuche erweiterte Suche

Fotos von Lourdes Leon:

Material Girl - die erste Modekollektion von Madonna fr TeenagerMaterial Girl - die erste Modekollektion von Madonna fr TeenagerMaterial Girl - die erste Modekollektion von Madonna fr TeenagerMaterial Girl - die erste Modekollektion von Madonna fr TeenagerMaterial Girl - die erste Modekollektion von Madonna fr TeenagerMaterial Girl - die erste Modekollektion von Madonna fr TeenagerMaterial Girl - die erste Modekollektion von Madonna fr TeenagerMaterial Girl - die erste Modekollektion von Madonna fr Teenager

Interessante Promis:

Das sollte man über Lourdes Leon wissen:

Kaum eine Promischwangerschaft erweckte in den 90er Jahren so viel Aufsehen, wie die von Superstar Madonna. Fotografen und Nachrichtenagenturen kampierten nächtelang vor dem Krankenhaus in Los Angeles und warteten auf die Geburt von Lourdes Maria Ciccone Leon. Die Kleine war also schon ein Star, als sie noch in Mamas Bauch war. Bereits im Alter von nur einer Woche, rissen sich Designer wie Dolce & Gabbana und Anna Molinari darum, das Taufkleid für die kleine Lourdes zu entwerfen. Schon damals ließ sich also erahnen, dass sie einmal die Fashionwelt erobern und als Stilikone mindestens so berühmt wird wie ihre Mutter.

Und ihre Mutter zu toppen, ist schon eine echte Herausforderung. Doch früh übt sich, wer einmal eine Modeikone werden möchte. Und so suchte Lola, wie sie liebevoll von Freunden und Familie genannt wird, schon im Alter von zwölf Jahren die Bühnenoutfits für Tänzer bei Madonnas „Sticky & Sweet„-Tour heraus. „Sie sucht bei der Tournee alle Kostüme für mich und die Tänzer aus. Jeder fragt sie, was sie vom jeweiligen Outfit hält. Alle fragen tatsächlich nur sie und nicht mehr mich„, erzählte Madonna später in einer TV-Show.

Geschäftstüchtig wie Madonna ist, nutze sich das modische Gespür ihrer Tochter und ließ sie eine eigene Modelinie entwerfen. Im Alter von 13 Jahren brachte Lola ihre eigene Kollektion auf den Markt. Benannt nach Madonnas Hit "Material Girl" umfasst die Kollektion Looks und Accessoires aus den Achtzigern. Mama Madonna ließ ihre Kontakte spielen und half der Jungdesignerin die Linie zu launchen. „Gossip Girl„-Star Taylor Momsen stellte sich als Werbegesicht zur Verfügung.

Doch Lola ist nicht nur in Sachen Mode so zielstrebig und ehrgeizig wie ihre berühmte Mutter. Denn eigentlich möchte sie Schauspielerin werden. Seit Anfang des Jahres geht sie auf „La Guardia„ Schauspielschule in New York. Sollte es damit nicht klappen, kann sie immer noch ins Musikbusiness einsteigen, denn laut Madonna spielt Lourdes Klavier, Trompete, Gitarre und Schlagzeug. Und ihre Lieblingskünstler sind Lady Gaga, Ciara, Avril Lavigne und My Chemical Romance. Lourdes darf sich zwar selbst aussuchem, welche Richtung ihre Karriere einschlagen wird, aber Mama Madonna stellt eine Bedinung: "Lola soll zuerst ihren Schulabschluss machen!„

Wenn Lola nicht gerade in der Schule ist, Klamotten entwirft oder mit ihrer Mutter auf Tour geht, schlendert sie am liebsten mit ihrem Vater Carlos Leon durch New York oder stöbert in Mamas Kleiderschrank nach den neusten Trends. Zum ersten Mal verliebt soll Lola auch schon sein. Carlos heißt der Glückliche. Er und Lourdes haben sich 2009 auf einer Premiere kennengelernt. Madonna sieht diesen harmlosen Flirt ganz locker: „Madonna findet es okay, weil sie weiß, dass es momentan noch nicht so richtig ernst ist„, verrät ein Insider.