Bild von Kourtney Kardashian

Steckbrief Kourtney Kardashian

Künstlername:
Kourtney Kardashian
Geburtsname:
Kourtney Mary Kardashian
Geburtstag:
18.04.1979
Sternzeichen:
Widder
Größe:
1,52 m
Herkunft:
Mill Valley, Kalifornien
Beziehungsstatus:
fester Partner
Interessantes:
Keeping Up with the Kardashians, Kourtney and Kim Take New York
Kategorie:
TV, Fashion

Promi-Status:

C

Welchen Promistatus hat Kourtney Kardashian Deiner Meinung? Jetzt voten!

A-Promi B-Promi C-Promi D-Promi
Promisuche erweiterte Suche

Interessante Promis:

Das sollte man über Kourtney Kardashian wissen:

Die Serie "Keeping Up with the Kardashians" war es, die Kourtney und ihre Schwestern 2007 bekannt gemacht und dafür gesorgt hat, dass niemand mehr an der stylishen Familie vorbeikommt. Die Kardashians sind einfach ein Phänomen, das sich nicht erklären lässt, weltweit aber Unmengen von Fans begeistert. Allerdings fällt auch einer Kourtney nicht alles in den Schoß: "Meine Schwestern und ich arbeiten sehr hart und meine Mutter und Bruce arbeiten besonders hart", sagte sie in einem Interview.

Geboren wurde Kourtney Mary Kardashian in Mill Valley in Kalifornien als Tochter von Kris Jenner und Robert Kardashian. Sie hat drei Geschwister, zwei Halbgeschwister und vier Stiefgeschwister. Ihre Eltern ließen sich scheiden als Kourtney zehn war und Mutter Kris heiratete nur zwei Jahre später Bruce Jenner. Kourtneys leiblicher Vater, ein bekannter Anwalt, starb 2003 mit 59 Jahren an Krebs.

Kourtney besuchte die Marymount High School, zog nach ihrem Abschluss aber nach Dallas, wo sie zwei Jahre lang an der Southern Methodist University studierte. Anschließend wechselte sie an die University of Arizona und machte ihren Abschluss in Spanisch und Theaterwissenschaften. Aufgrund ihres Studiums entdeckte sie ihr Interesse für die Schauspielerei und das Fernsehen und stand 2005 erstmals vor der Kamera. In der Reality-Show "Filthy Rich: Cattle Drive" sammelte sie Spenden für einen guten Zweck. Nur zwei Jahre später bekamen sie und ihre Geschwister schließlich eine eigene Show angeboten, die unter dem Titel "Keeping Up with the Kardashians" seit 2007 ausgestrahlt wird und bei der ersten Episode bereits über eine Million Zuschauer hatte. Mittlerweile gibt es bereits fünf Staffeln, wobei die Letzte von mehr als 3 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Nach diesem Erfolg war Kourtney 2009 gemeinsam mit ihrer Schwester Khloé in einer eigenen Show namens "Kourtney and Khloé Take Miami" zu sehen, in der sich alles um die Eröffnung eines D-A-S-H Stores in Miami drehte. 2011 folgte "Kourtney and Kim Take New York".

Neben dem TV engagieren sich alle Kardashians im Bereich Mode und haben eigene Läden bzw. sind Miteigentümer. Kourtney und ihre Mutter Kris betreiben Boutiquen in Los Angeles und New York, Kim und Khloé kümmern sich um D-A-S-H Stores in Los Angeles, New York und Miami. Darüber hinaus sind Kourtney und ihre Schwestern gern gesehene Werbeträger und promoten u.a. 'Quick Trim' und 'PerfectSkin'. Sie haben auch eine eigene Schmuckkollektion auf den Markt gebracht und Mode für die Marke Bebe entworfen. Ende 2010 erschien ein Buch der drei Schwestern mit dem Titel "Kardashian Konfidential".

Auch privat läuft bei Kourtney Kardashian alles wie im Märchen. Sie ist mit Scott Disick liiert, der auch in der Serie "Keeping Up with the Kardashians" zu sehen war, und hat mit ihm einen gemeinsamen Sohn. Vor Kurzem sind die Drei in eine 1,7 Millionen Dollar teure Villa in Los Angeles gezogen. "Wir sind zur Zeit eine sehr glückliche kleine Familie", so Kourtney.