Bild von Jude Law

Steckbrief Jude Law

Künstlername:
Jude Law
Geburtsname:
David Jude Law
Geburtstag:
29.12.1972
Sternzeichen:
Steinbock
Größe:
1,81 m
Herkunft:
London, Großbritannien
Beziehungsstatus:
verlobt
Filme:
Hautnah, Unterwegs nach Cold Mountain, Sherlock Holmes
Kategorie:
Film, TV

Promi-Status:

B

Welchen Promistatus hat Jude Law Deiner Meinung? Jetzt voten!

A-Promi B-Promi C-Promi D-Promi
Promisuche erweiterte Suche

Fotos von Jude Law:

Sienna MillerSienna MillerSienna MillerSienna MillerSienna MillerSienna MillerSienna MillerSienna MillerSienna MillerSienna MillerSienna Miller

Interessante Promis:

Das sollte man über Jude Law wissen:

Jude Law lässt nichts anbrennen, weder in seinen Filmen noch im Privatleben. Zielstrebig und ehrgeizig verfolgt er seine Karriere. Mit dem Image des Frauenschwarms kokettiert Jude Law allerdings ganz gern: "Ich habe keine Ahnung, wie ich mich als Sexsymbol verkaufen sollte. Darauf bin ich einfach nicht programmiert", sagt er. Schon in sehr jungen Jahren, als Teenager, stand der Mime auf den Brettern, die die Welt bedeuten, im Londoner National "Youth Music Theatre". Mit 17 brach er die Schule ab, um in der Daily Soap "Families" mitzuwirken. Der gebürtige Engländer glänzte zunächst in Theaterrollen, vor allem in Jean Cocteaus Theaterstück "Les Parents Terribles", das mit mehreren Preisen überhäuft wurde, am Broadway aufgeführt und in dem er an der Seite von Kathleen Turner spielte.

Nach ein paar Filmrollen, unter anderem in einer Biografie über den britischen Schriftsteller Oscar Wilde, gelang ihm mit dem Movie "Gattaca" der ganz große Durchbruch. Für seine Rolle in "Der talentierte Mr. Ripley" neben Matt Damon, wurde er im Jahr 2000 für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert - ein Riesenerfolg. Vier Jahre später konnter der Womanizer wieder eine Oscarnominierung einheimsen, diesmal als bester Hauptdarsteller in dem Blockbuster "Unterwegs nach Cold Mountain" an der Seite von Nicole Kidman. Besonders feinfühlig und ausdrucksstark spielte Jude Law in dem Ensemblefilm "Hautnah". Einer seiner bekanntesten Filme ist außerdem Steven Spielbergs "A.I. – Künstliche Intelligenz". In seinem jüngsten Streifen "Sherlock Holmes", unter der Regie von Madonnas Ex-Ehemann Guy Ritchie, spielt er neben Robert Downey jr. "Dr. Watson".

Während der Dreharbeiten zu dem Film "Shopping" Mitte der 90er-Jahre lernte er seine spätere Frau Sadie Frost kennen, mit der er von 1997 bis 2003 verheiratet war und die er später angeblich mit dem Kindermädchen betrog. Mit Sadie Frost hat er drei Kinder, Rafferty, Iris und Rudy Indiana Otis. Aus einer kurzen Affäre mit dem Model Samantha Burke entstand 2009 sein viertes Kind, eine Tochter. Sie versuchte aus dieser Tatsache schnurstracks Geld zu machen, indem sie Bilder ihrer Tochter für ungefähr 200.000 Dollar an eine Zeitschrift verkaufen wollte. Aus den Klatschspalten ist Jude Law zudem wegen seiner On-Off-Beziehung zu Sienna Miller bekannt, durch die er schon für beträchtliche Schlagzeilen und Paparazzi-Fotos sorgte. Zwischendurch knutschte er auch mit der Tochter von Rod Stewart. Doch in Zukunft will Jude seiner Sienna treu sein und sie sogar heiraten.