Bild von Josh Duhamel

Steckbrief Josh Duhamel

Künstlername:
Josh Duhamel
Geburtsname:
Joshua David Duhamel
Geburtstag:
14.11.1972
Sternzeichen:
Skorpion
Größe:
1,92m
Herkunft:
Minot, North Dakota, USA
Beziehungsstatus:
verheiratet
Filme:
Las Vegas, Transformers, So spielt das Leben
Kategorie:
Film, TV

Promi-Status:

B

Welchen Promistatus hat Josh Duhamel Deiner Meinung? Jetzt voten!

A-Promi B-Promi C-Promi D-Promi
Promisuche erweiterte Suche

Interessante Promis:

Das sollte man über Josh Duhamel wissen:

Josh Duhamel, Sohn eines Werbevertreters und einer Lehrerin, wuchs mit seinen drei jüngeren Schwestern bei der Mutter auf, nachdem sich seine Eltern haben scheiden lassen. Nach seinem Schulabschluss begann er ein Studium der Biologie an der "Minot State University", welches er, nach einer fast 13-jährigen Pause, 2005 mit dem "Bachelor of Science" abschließen konnte. Anschließend zog er mit seiner damaligen Freundin nach Kalifornien, um sich dort mit Gelegenheitsjobs durchzuschlagen. Wenig später fing er an, erfolgreich als Model für Modezeitschriften zu arbeiten. Gekrönt wurde seine Modelkarriere 1997 durch den "IMTA Model of the Year"-Preis.

Josh Duhamel fühlte sich auch von der Schauspielerei angezogen. So spielte er von 1999 bis 2002 die Hauptrolle in der Fernsehserie "All My Children", die auf dem Fernsehsender ABC ausgestrahlt worden ist. 2003 spielte er in der Fernsehserie "Las Vegas" mit, bis diese 2008 abgesetzt wurde. Seine ersten größeren Filmrollen hatten jedoch nur mäßigen Erfolg. Der internationale Durchbruch erlangte er 2007 durch seine Rolle in den "Transformers"-Filmen.

Den größten Teil seines Privatlebens konnte Josh bisher gut vor der Boulevardpresse geheim halten. So ist nur bekannt, dass er sich 2004 von seiner langjährigen Freundin, dem Model Kristy Pierce trennte, mit der er bereits verlobt war. Wesentlich öffentlicher wurde die Beziehung zu Stacy Ferguson, der Sängerin der Black Eyed Peas. Besiegelt wurde ihre Liebe durch die Hochzeit im Januar 2009, die in Malibu stattfand. Beide leben derzeit in einer Villa in Los Angeles. In vielen Interviews macht Josh deutlich, dass er eine große und kinderreiche Familie haben möchte und er sich auf seine Vaterrolle freue. Daher ist es durchaus möglich, dass sich bei den beiden bald Nachwuchs ankündigen könnte.

Wenn Josh Duhamel nicht gerade am Drehen ist, kümmert er sich als Geschäftsführer um sein eigenes Restaurant, dem "10 North Main". Dieses ist in seiner Heimatstadt gelegen und konnte erfolgreich etabliert werden. Auf der Speisekarte lassen sich vor allem regionale Spezialitäten wie Fasan und Elch finden.
Zum Ausgleich für das stressige Berufsleben geht Josh leidenschaftlich unterschiedlichen Sportarten nach. Während seiner Zeit auf dem College spielte er Football. Heute haben es ihm vor allem das Ski fahren und Golfen angetan. Kein Wunder also, dass er nicht nur durch seine schauspielerischen Qualitäten überzeugen kann, sondern auch durch sein Äußeres. Mehrfach wurde er daher unter die 50 attraktivsten Männer gewählt.

Auf den Sommer 2011 können sich alle Fans freuen, denn dann erscheint der dritte Teil von "Transformers", in dem Josh Duhamel wieder eine Rolle übernehmen wird.