Bild von Jennifer Lopez

Steckbrief Jennifer Lopez

Künstlername:
Jennifer Lopez
Geburtsname:
Jennifer Lynn Lopez
Geburtstag:
24.07.1969
Sternzeichen:
Löwe
Größe:
1,68 m
Herkunft:
New York City, New York , USA
Beziehungsstatus:
verheiratet
Filme und Musikalben:
Out of Sight, The Cell, Das Schwiegermonster
Auszeichnungen:
Grammy
Kategorie:
Film, TV, Musik, Fashion

Promi-Status:

A

Welchen Promistatus hat Jennifer Lopez Deiner Meinung? Jetzt voten!

A-Promi B-Promi C-Promi D-Promi
Promisuche erweiterte Suche

Fotos von Jennifer Lopez :

Jennifer LopezJennifer LopezJennifer LopezJennifer LopezJennifer LopezJennifer LopezJennifer LopezJennifer LopezJennifer LopezJennifer LopezJennifer LopezJennifer Lopez

Interessante Promis:

Das sollte man über Jennifer Lopez wissen:

"Ich habe einen Hintern, ich habe Brüste und ich habe weibliche Kurven – ich sehe keinen Grund, warum ich mich auf eine Size Zero runter hungern sollte." Jennifer Lopez steht zu ihren weiblichen Rundungen und macht damit vielen Frauen Mut.

Jennifer Lopez, deren Eltern aus Puerto Rico stammen, bekam von ihnen schon früh ein Lebensmotto mit auf den Weg, welches J'Lo bis heute durch ihre gesamte Karriere begleitet hat: "Du kannst alles erreichen. Wenn du nur willst und hart dafür arbeitest." So zog sie, nachdem sie zwölf Jahre lang eine katholische Mädchenschule besucht hatte, nach New York und tanzte sich durch diverse Musicals bis in ein Musikvideo von Janet Jackson. Ein Rollenangebot für eine TV-Serie schlägt Jennifer Lopez resolut und selbstbewusst aus, denn sie will nur ins Kino. Ihr Leinwandebüt folgt 1998 an der Seite von George Clooney in "Out of Sight". Doch selbst das reicht Jennifer Lopez noch lange nicht. Neben ihrer Filmkarriere bastelt die heißblütige Latina an einer Karriere als Sängerin und hatte unter anderem mit "Let`s get loud" im Jahr 2000 einen internationalen Tophit.

Neben ihrer Film- und Musikkarriere hat sich Jennifer auch einen Namen als Designerin gemacht. Allerdings wird sie dafür vor allem von Tierschützern scharf kritisiert, denn für ihr Label „Sweetface„ verarbeitet sie immer wieder Pelze. Auch in der Welt der feinen Düfte ist Jennifer Lopez mit eigenen Parfümkreationen sehr erfolgreich.

Nach einigen Kinoflops versucht sich Jennifer Lopez jetzt als Jurorin bei der US-Casting-Show „American Idol“, dem Pendant zu "Deutschland sucht den Superstar". Die Produzenten von „American Idol“ hoffen, mit Jennifer Lopez und Steven Tyler die richtigen Personen gefunden zu haben, um die Einschaltquoten zu erhöhen. Und Jenny hat sich viel vorgenommen: Sie will in dieser Staffeln den neuen Michael Jackson entdecken. Die Suche nach dem neuen Superstar lässt die sich aber auch teuer bezahlen, US-Medienberichten zufolge ist ihr Vertrag mit 9,2 Millionen US-Dollar dotiert.

Privat ist die Schauspielerin, Sängerin und Designerin zum dritten Mal verheiratet. Gemeinsam mit dem Musiker Marc Anthony hat sie die Zwillinge Max und Emme und ist dazu Stiefmutter von zwei Kindern aus früheren Beziehungen von ihrem jetzigen Ehemann.