Bild von Ed Westwick

Steckbrief Ed Westwick

Künstlername:
Ed Westwick
Geburtsname:
Edward Westwick
Geburtstag:
27.06.1987
Sternzeichen:
Krebs
Größe:
1,77 m
Herkunft:
Hertfordshire, Großbritannien
Beziehungsstatus:
fester Partner
Filme:
Californication, Gossip Girl
Kategorie:
Film, TV

Promi-Status:

A

Welchen Promistatus hat Ed Westwick Deiner Meinung? Jetzt voten!

A-Promi B-Promi C-Promi D-Promi
Promisuche erweiterte Suche

Fotos von Ed Westwick :

MTV Movie Awards 2010MTV Movie Awards 2010MTV Movie Awards 2010MTV Movie Awards 2010MTV Movie Awards 2010MTV Movie Awards 2010MTV Movie Awards 2010MTV Movie Awards 2010MTV Movie Awards 2010MTV Movie Awards 2010MTV Movie Awards 2010MTV Movie Awards 2010

Interessante Promis:

Das sollte man über Ed Westwick wissen:

Ed Westwick hat es mit Mitte 20 geschafft, als Filmstar international bekannt zu sein und trotzdem auf dem Teppich zu bleiben. Angeblich lernte er seinen amerikanischen Akzent ganz ohne Sprachtrainer und von seinen Fans sagt er: "Die wollen doch Chuck und nicht mich! In seinen Träumen ist er nicht nur ein Filmstar, sondern auch ein Rocksänger."

Mit knapp 20 Jahren startete der Jungschauspieler Ed Westwick im Filmbusiness seine Karriere mit dem Science Fiction Thriller "The Children of Men" als Alex in einer kleinen Nebenrolle. In der britischen Fernsehserie "Doctors" trat er als Holden auf, in "Breaking and Entering" und "Son of Rambo" spielte er weitere Filmrollen und 2009 als Joey in dem Horrorstreifen "100 Feet". In der US-Erfolgsserie "Californication" spielt Ed ebenfalls mit.

Der eigentliche Durchbruch gelang ihm 2007 in der Fernsehserie "Gossip Girl" als Chuck Bass. Als unangepasster aufmüpfiger Jugendlicher Chuck Bass, wurde Ed Westwick 2008 mit dem Teen Award ausgezeichnet und gewann 2009 den Young Hollywood Award. "Als ich die Rolle von Chuck übernahm, gab es Ähnlichkeiten Als ich 17 war, war ich zwar ein wenig aufmüpfig, doch kam ich keineswegs aus der Oberschicht in Manhattan und hatte auch keine Liste von Verehrerinnen; nein, ich bin ein braver Junge", erzählt er.

Eigentlich hatte er für die Rolle des braven Nate vorgesprochen und bekam dann aber den Part als Bösewicht Chuck. Privat fand Ed sein Glück auch am Set der Erfolgsserie. Denn nach nur wenigen gemeinsamen Drehtagen verliebte er sich in seine Kollegin Jessica Szohr. Die beiden sind mittlerweile seit über einem Jahr ein Paar. Ähnlich wie seine "Gossip Girl"-Kollegin Leighton Meester ist auch Ed Westwick sehr musikaffin: Er ist Sänger der englischen Indie-Rockband "The Filthy Youth" und komponiert auch die Stücke seiner Gruppe.

Das Ed mit der Rolle des Chuck Bass so gar nicht gemeinsam hat, bestätigt folgendes Zitat von ihm: "Um Schauspieler zu sein, reicht es nicht, in Clubs herumzuhängen. Ich möchte gern für mein Können berühmt sein und nicht wegen meinem ausschweifenden Privatleben."