Bild von Doutzen Kroes

Steckbrief Doutzen Kroes

Künstlername:
Doutzen Kroes
Geburtsname:
Doutzen Kroes
Geburtstag:
23.01.1985
Sternzeichen:
Wassermann
Größe:
1,78 m
Herkunft:
Eastermar, Niederlande
Beziehungsstatus:
verheiratet
Interessantes:
Victoria's Secret Model, Werbegesicht von L'Oreal
Kategorie:
TV, Fashion

Promi-Status:

B

Welchen Promistatus hat Doutzen Kroes Deiner Meinung? Jetzt voten!

A-Promi B-Promi C-Promi D-Promi
Promisuche erweiterte Suche

Interessante Promis:

Das sollte man über Doutzen Kroes wissen:

Doutzen Kroes ist ein niederländisch-friesisches Topmodel, das vor allem als Model für Victoria’s Secret weltweit bekannt geworden ist. Das in Friesland geborene Model machte die Model-Agentur "Paparazzi Model Management" aus Amsterdam auf sich aufmerksam, indem sie der Agentur nach ihrem Schulabschluss Fotos von sich schickte. Der Agentur gefielen die Bilder und so wurde Kroes unter Vertrag genommen.

Um die Karriere als Model voranzutreiben, zog sie nach New York, wo ihr nur wenig später Durchbruch gelang. Nachdem sie auf den Covern der französischen Elle und der italienischen Vogue zu sehen war, engagierte "Dolce & Gabbana" sie für eine Werbekampagne. Und auch "Victoria’s Secret" bucht das niederländische Model seit 2005 für die jährlichen Dessous-Schauen der Marke. Außerdem wurde Doutzen Kroes 2005, schon zwei Jahre nach ihrem Model-Debüt, von den Lesern der Zeitschrift Vogue.com zum Model des Jahres gewählt. 2006 wurde sogar eine Dokumentation über ihr Leben gefilmt, sie unterschrieb einen Dreijahresvertrag mit der Kosmetikfirma L’Oréal und wurde das Gesicht des berühmten Modelabels "Valentino".

Im Laufe ihrer bisherigen Karriere hat Kroes kaum eine Modefirma nicht begeistert. So liest sich die Liste ihrer Laufsteg-Engagements wie das Who-is-Who der Modewelt. Sie lief für Versace, Dolce & Gabbana, Gucci, Tommy Hilfiger, Valentino, Christian Dior, Isaac Mizrahi und Fendi. Und auch in Sachen Zeitschriften-Covern kann sie mit den Topmodels der Welt mithalten. Neben der Vogue und der Elle erschien sie bereits in der französischen Marie Claire, dem Harpar’s Bazar oder der Numéro.

Laut Forbes Magazine zählte sie 2007 mit ihren 22 Jahren schon zu den 15 bestbezahltesten Models der Welt und im Mai 2010 hatte sie sich hier bereits auf Platz 5 hochgearbeitet. Dazu beigetragen haben wohl ihr Erscheinen im exklusiven Pirelli-Kalender im Jahr 2008 sowie ihr Aufstieg in die Reihen der Victoria’s Secret "Engel" ebenfalls im Jahr 2008. Auch ihr Vertrag mit Calvin Klein als Gesicht des Duftes „Eternity„, den sie bereits 2005 als Nachfolgerin von Topmodel Christy Turlington unterschrieben hatte, wurde im Jahr 2009 verlängert.

Während ihr berufliches Leben als Model rasant und aufsehenerregend verlief, sucht man Skandale in ihrem Privatleben vergebens. Nachdem Doutzen Kroes Beziehung mit dem DJ Greg Andrews 2009 in die Brüche ging, war sie bereits im August desselben Jahres mit dem DJ Sunnery James (richtiger Name Sunnery Gorré) liiert. Im November 2010 heiratete das Model ihren Verlobten schließlich in ihrer Heimatstadt in den Niederlanden. Schon am 21. Januar 2011, nur zwei Tage vor ihrem eigenen Geburtstag, brachte Doutzen Kroes den gemeinsamen Sohn Phyllon Joy zur Welt. Bei all den beruflichen und privaten Erfolgen weiß das kurvige Model allerdings ganz genau, was wichtig ist, nämlich "glücklich zu bleiben".