Bild von Daniela Katzenberger

Steckbrief Daniela Katzenberger

Künstlername:
Daniela Katzenberger
Geburtsname:
Daniela Denise Katzenberger
Geburtstag:
01.10.1986
Sternzeichen:
Waage
Größe:
1,72 m
Herkunft:
Ludwigshafen, Deutschland
Beziehungsstatus:
solo
Musikalben:
Auf und davon - Mein Auslandstagebuch, Goodbye Deutschland! Die Auswanderer, Natürlich Blond
Kategorie:
TV, Musik

Promi-Status:

B

Welchen Promistatus hat Daniela Katzenberger Deiner Meinung? Jetzt voten!

A-Promi B-Promi C-Promi D-Promi
Promisuche erweiterte Suche

Interessante Promis:

Das sollte man über Daniela Katzenberger wissen:

Daniela Katzenberger (oder auch kurz "die Katze") ist die Tochter von Iris Klein, die in der zehnten Staffel von "Big Brother" auf den heimischen Bildschirmen zu sehen war. Die gelernte Kosmetikerin startete ihre Karriere in der Öffentlichkeit als Fotomodel und war unter anderem in der 2009er Ausgabe des D&W-Kalenders abgelichtet.

Bekannt wurde Daniela vor allem durch diverse Doku-Soaps und erreichte die breite Masse 2009 durch das Reality-Format "Auf und davon - Mein Auslandstagebuch". Sie wurde damals auf ihrer Reise durch die Vereinigten Staaten mit der Kamera begleitet, auf der sie vorhatte, den Playboy-Gründer Hugh Hefner kennenzulernen. Vor allem ihre zu hoch auf die Stirn tätowierten Augenbrauen, waren bald Gesprächsthema Nummer Eins.

In der Persse sowie Boulevardzeitungen erschienen nicht selten Artikel und Fotostrecken über das beliebte "Blondchen". Auch auf der Mattscheibe machte sie eine gute Figur und bekam unter anderem Auftritte bei TV total, hielt eine Laudatio beim VIVA Comet 2010 und war bei dem konkurrenz Musiksender MTV zu sehen. Daniela Katzenberger erreichte 2009 Platz 2 der Rangliste der meistgesuchten Promis.

Im Jahr 2010 eröffnete sie zusammen mit dem Unternehmer Martin Koslik das "Café Katzenberger" in Santa Ponca auf Mallorca. Dabei begleitete sie erneut der Fernsehsender VOX mit seiner Sendung "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer". Es wurde gezeigt, wie die Idee des eigenen Cafés in die Tat umgesetzt wurde und die Zuschauer konnten von der Renovierung bis hin zur Eröffnung live dabei sein. Auch dieses Format lief für die Katzenberger äußerst gut und brachte hohe Einschaltquoten. In einer Sondersendung, die von mehr als 2 Millionen Zuschauern verfolgt wurde, konnte man der offiziellen Eröffnung beiwohnen. Moment ist ihr Café allerdings leider bis April 2011 geschlossen, da es wegen geplanter Umbauarbeiten Ärger mit den Behörden gab.

Musikalisch startete Daniela Mitte 2010 ebenfalls durch, als sie ihren Vertrag bei der Plattenfirma EMI unterschrieb und im Musikvideo "Vamos a la playa" von Loona mitspielte. Im August 2010 war es dann Zeit für etwas Eigenes und sie trat mit ihrer ersten Single "Nothing's Gonna Stop Me Now" bei The Dome auf. VOX bot ihr noch im gleichen Jahr eine eigene Doku-Soap mit dem Titel "Daniela Katzenberger - natürlich blond" an und der Telefonvermittlungsdienst 11 88 0 schloss mit der erfolgreichen Blondine einen Werbevertrag ab.

Mit Sprüchen wie "Hier hängt ein Poster von mir. Weil ich blond bin und meistens vergesse, wie ich aussehe" oder "Ziegencrème … Ist das 'ne Crème, um Ziegen einzuschmieren?" sorgte sie für so manchen Lacher beim Publikum und erorberte ganz ungewollt noch mehr Herzen. Auch bei Ihren Promi KOllegen kommt die Katzenberger gut an. Ramona Drews sagte: "Ich finde sie so was von herzig und belustigend. Sie ist ein Hingucker und absolut skurril. Man denkt immer: Das kann doch gar nicht wahr sein."

Ihr neustes Projekt ist die Suche nach dem richtigen Mann und wie sollte es auch anders sein, wird man dieses Spektakel auch wieder auf dem Fernseher verfolgen können!