Bild von Collien Fernandes

Steckbrief Collien Fernandes

Künstlername:
Collien Fernandes
Geburtsname:
Collien Fernandes
Geburtstag:
26.09.1981
Sternzeichen:
Waage
Größe:
1,65 Meter
Herkunft:
Hamburg, Deutschland
Beziehungsstatus:
verlobt
Musikalben:
Alarm für Cobra 11, Lutter, Verbotene Liebe
Kategorie:
TV, Musik

Promi-Status:

D

Welchen Promistatus hat Collien Fernandes Deiner Meinung? Jetzt voten!

A-Promi B-Promi C-Promi D-Promi
Promisuche erweiterte Suche

Interessante Promis:

Das sollte man über Collien Fernandes wissen:

Collien Fernandes lernte früh selbstständig zu sein. Bereits mit 15 Jahren zog die Tochter eines portugiesischstämmigen Inders und einer Deutsch-Ungarin aus dem elterlichen Haus in Hamburg aus. Schon bei ihren ersten Model-Aufträgen und kleinen Werberollen machte das aufgeschlossene Multi-Talent schnell auf sich aufmerksam. Deutschlandweit bekannt wurde Collien Fernandez dann im Herbst 2001, als die damals erst 19-Jährige Moderatorin der Musiksendung "Bravo TV" wurde, nachdem sie bereits zuvor mit einigen Gastmoderationen in Erscheinung getreten war.

Spätestens jetzt war der Aufstieg der Hamburgerin, die eine Tanzausbildung in Hamburg und London absolviert hat, nicht mehr aufzuhalten. Nach einigen Rollen in verschiedenen TV-Serien war sie 2004 im Film "Autobahnraser" erstmals auf der Kinoleinwand zu sehen. Inzwischen war Collien Fernandes, die 2003 bei der Wahl zur "Women of the Year" mit dem Preis in der Kategorie "Moderation" ausgezeichnet wurde, in zahlreichen Filmen und Serien zu sehen. Die TV-Serie "Die Snobs - Sie können auch ohne Dich" auf ZDFneo, in der Collien Fernandes als Frau Astor zu sehen war, wurde sogar für den Grimme-Preis 2011 in der Kategorie UnterhaltungSpezial nominiert. Zudem kommen zahlreiche Werbeverträge mit renommierten Unternehmen. Anfang 2007 war Collien Fernandes das Gesicht einer Kampagne des Bundesverkehrsministeriums. Dabei war ihr Gesicht unter anderem auf zahlreichen Autobahnplakaten zu sehen.

Trotz des ständigen Pendelns zwischen Moderation, Schauspielerei und Model-Aufträgen hat die 29-jährige Schönheit noch lange nicht genug. "Mir gefällt es einfach so, wie es ist. Ich war eben schon immer ein Workaholic", erklärte sie in einem Interview mit dem Burgsee-Kurier: "Ich habe mir alles selbst erarbeitet, das war mir immer sehr wichtig." Dass Collien Fernandez längst auch weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannt ist, zeigt die Tatsache, dass sie im vergangenen Jahr zu den meistgesuchten Frauen der Welt im Internet gehörte. Im November 2010 gab Collien Fernandes ihre Beziehung mit dem deutschen Komiker Christian Ulmen bekannt. Das Paar will bereits im Jahr 2011 heiraten.