Bild von Claudia Schiffer

Steckbrief Claudia Schiffer

Künstlername:
Claudia Schiffer
Geburtsname:
Claudia Schiffer
Geburtstag:
20.08.1970
Sternzeichen:
Jungfrau
Größe:
1,80 m
Herkunft:
Rheinberg, Deutschland
Beziehungsstatus:
verheiratet
Filme:
Werbegesicht für L'Oreal, Louis Vuitton, Chanel
Kategorie:
Film, TV, Fashion

Promi-Status:

A

Welchen Promistatus hat Claudia Schiffer Deiner Meinung? Jetzt voten!

A-Promi B-Promi C-Promi D-Promi
Promisuche erweiterte Suche

Fotos von Claudia Schiffer:

Claudia SchifferClaudia SchifferClaudia SchifferClaudia SchifferClaudia SchifferClaudia SchifferClaudia SchifferClaudia Schiffer

Interessante Promis:

Das sollte man über Claudia Schiffer wissen:

„Früher wäre ich am liebsten im Boden versunken, wenn man mich fotografieren wollte„, gesteht Claudia Schiffer. „Ich habe mich immer wie eine Bohnenstange gefühlt.„ Doch diese Schüchternheit hat sie schon vor über 20 Jahren abgelegt, als ihre Modelkarriere begann. Entdeckt wurde Schiffer mit 17 Jahren in der Düsseldorfer Diskothek „Checker's„, denn dort drückte ihr eines Abends Michel Levaton, Geschäftsführer bei "Metropolitan Models" in Paris, seine Visitenkarte in die Hand. Verständlich, dass Mutter Gudrun und Vater Heinz am nächsten Morgen mit Skepsis reagierten, als die brave Tochter plötzlich von einer großen Laufstegkarriere in Paris träumte und direkt in den nächsten Flieger für Probeaufnahmen steigen wollte.

Starfotografin Ellen von Unrath fotografierte Claudia für ihre erste große Werbekampagne der Modemarke „Guess„. Mit wilder Mähne und Schmollmund setzte sie sie in Szene und schon bald wurde Claudia als neue Bridget Bardot gehandelt. In Rekordzeit schaffte es die blonde Schönheit in den Modelolymp aufzusteigen und zählte in den 90er Jahre neben Naomi Campbell, Christy Turlington und Elle McPherson zu Riege der Supermodels. In den nächsten Jahren avancierte sie zur Muse von Modezar Karl Lagerfeld, der sie bis heute liebevoll „Clohdia„ nennt.

Mittlerweile ist Claudia ein weltweitgefragte Werbestar und wirbt für Marken wie L'Oreal und Otto. Zwar hat sie mittlerweile ihre Karriere offiziell beendet, doch King Karl kriegt sie auch heute noch vor die Kamera.

Als Geschäftsfrau und glückliche Mutter von drei Kindern ist Claudia auch nach der Supermodel-Ära super glücklich. In diesem Jahr feierte La Schiffer ihren 40. Geburtstag, doch Alter ist für Claudia nur eine Zahl: "Ich kenne Frauen in den 40er die viel besser aussehen als ich, dass ist aber auch kein Wunder, sie arbeiten viel härter dafür als ich."

Mit 40 hat sie auch endlich den Schritt gewagt und bringt ihre eigene Modekollektion auf den Markt. Für die deutsche Modemarke Iris von Arnim entwirft sie gerade eine Cashmere-Kollektion: "Ich bin froh, ein Unternehmen gefunden hat, dass meine Visionen in Sachen Mode zu interpretieren weiß", sagt sie. Wir sind gespannt.