Bild von Candice Swanepoel

Steckbrief Candice Swanepoel

Künstlername:
Candice Swanepoel
Geburtsname:
Candice Swanepoel
Geburtstag:
20.10.1988
Sternzeichen:
Waage
Größe:
1,76 m
Herkunft:
Mooi River, Südafrika
Beziehungsstatus:
fester Partner
Interessantes:
Victoria's Secret Model
Kategorie:
TV, Fashion

Promi-Status:

C

Welchen Promistatus hat Candice Swanepoel Deiner Meinung? Jetzt voten!

A-Promi B-Promi C-Promi D-Promi
Promisuche erweiterte Suche

Interessante Promis:

Das sollte man über Candice Swanepoel wissen:

Die hübsche Candice Swanepoel wurde im Oktober 1988 im südafrikanischen Mooi River geboren. Ihr großer Bruder, mit dem sie gemeinsam mit ihren Eltern in einem beschaulichen kleinen Bauerndorf in Kwazulu - Natal aufgewachsen ist, ist professioneller Golfspieler. Ihre Eltern sind Farmer und ziehen ihre Kinder in einfachen, aber liebevollen Verhältnissen auf. Bereits im Alter von 15 Jahren wurde die Südafrikanerin entdeckt. Nichts ahnend schlenderte sie über einen Flohmarkt in Durban, als der Modelscout Kevin Ellise Candice erblicke und sofort unter Vertrag nehmen wollte. Der Teenager sollte umgehend nach London kommen, was für Candice jedoch ein großer Schritt bedeutete. In ihrem beschaulichen Dorf gab es weder U-Bahnen, noch war sie jemals mit einem Flugzeug geflogen. Das sich dieses große Wagnis jedoch bald ausbezahlt machen würde, merkte die junge Südafrikanerin schnell: Innerhalb eines Jahres entwickelte sich ihre Karriere so rasch, dass sie bereits ein gefragtes Model war, was Tagesgagen von bis zu 5.000 Euro pro Tag verbuchen konnte.

Ihre ersten internationalen Modelaufträge kamen von Dolce & Gabbana und Tommy Hilfiger, was ihre Bekanntheit weiter steigerte. Im Jahr 2005 war sie das erste Mal auf der New Yorker Fashion Week zu sehen, und begeisterte das Publikum mit ihrer unglaublichen Ausstrahlung. Aber ihr größter Erfolg begann 2007 mit der ersten Teilnahme an der berühmten "Victoria`s Secret Fashion Show". Sie ist zwar noch nicht als "Engel" unter Vertrag, wirbt aber gemeinsam mit anderen Supermodels, den so genannten "Bombshells" für "Victoria`s Secret", was eigentlich nur den berühmten Angels zu Teil wird. Seitdem lief sie bei jeder Show als Model mit. Candice ist nun bereits nach Miranda Kerr und Adriana Lima, das dritte Model, das über das berühmte Unterwäsche Label bekannt wurde, und dadurch auch immer mehr im Bereich des High Fashion Fuß fasste.

Auch zahlreiche Fotostrecken in bekannten Modemagazinen kann Candice Swanepoel auf ihrem Konto verbuchen: So wurde sie schon für die deutsche Elle, die italienische und griechische Vogue und zahlreiche internatinale GQ Magazine abgelichtet. Auch viele Designer, wollen das hübsche Model für ihre Runway Shows buchen. Sie lief schon für John Galliano, Fendi, Diane von Fürstenberg, Dolce & Gabbana, Trussardi und Tommy Hilfiger. Auch bei Viktor & Rolf, Stella McCartney, Christian Dior, Givenchy und Elie Saab konnte man Candice in den tollen Designer Stücken bewundern.

Candice Swanepoel zählt mittlerweile zu einer der angesagtesten Fotomodels der Branche und besticht durch ihre Wandlungsfähigkeit und ihr immer gut gelauntes Auftreten. Auch privat ist sie stets fröhlich und mag es am liebsten bescheiden und ruhig. Sie ist weiterhin von unglaublicher Bodenständigkeit geprägt, was sie wohl ihrer Familie und deren Rückhalt zu verdanken hat. Sie gilt als schüchtern und bezeichnet als ihre größte Leidenschaft das Essen, was man bei ihren Traummaßen von 81-58-85 schwer glauben kann, aber so herrlich normal klingt. Privat ist sie seit nun schon vier Jahren mit dem brasilianischen Model Hermann Nicoli liiert. Er soll der Grund dafür gewesen sein, dass die Portugiesisch gelernt hat.