Bild von Blake Lively

Steckbrief Blake Lively

Künstlername:
Blake Lively
Geburtsname:
Blake Christina Lively
Geburtstag:
25.08.1987
Sternzeichen:
Jungfrau
Größe:
1,78 m
Herkunft:
Tarzana, Kalifornien, USA
Beziehungsstatus:
solo
Filme:
Eine für 4, Gossip Girl, The Town - Stadt ohne Gnade
Kategorie:
Film, TV, Fashion

Promi-Status:

C

Welchen Promistatus hat Blake Lively Deiner Meinung? Jetzt voten!

A-Promi B-Promi C-Promi D-Promi
Promisuche erweiterte Suche

Fotos von Blake Lively:

Blake LivelyBlake LivelyBlake LivelyBlake LivelyBlake LivelyBlake LivelyBlake LivelyBlake LivelyBlake Lively

Interessante Promis:

Das sollte man über Blake Lively wissen:

"Meine ganze Familie arbeitet im Filmgeschäft. Meine ganze Familie ist völlig verrückt." Blake Lively stammt aus einer Familie, die vollständig im Filmgeschäft verwurzelt ist. Ihre Eltern arbeiten als Schauspieler und Schauspiellehrer. Ihr älterer Bruder Eric ist ebenfalls Darsteller, genau wie ihre älteren Halbgeschwister Lori, Robyn und Jason. Es ist also kein Wunder, dass es auch die Jüngste der Lively Familie zum Film zog. Alles fing damit an, dass ihre Eltern keinen Babysitter auftreiben konnten, weshalb sie Blake kurzerhand mit in den Schauspielunterricht nahmen. Ihr erster Schritt in die Schauspielwelt.

Den ersten Auftritt hatte sie mit elf Jahren im Film "Sandman", ein Film, der von Blakes Vater inszeniert wurde. In den nächsten sieben Jahren blieb sie der Schauspielerei jedoch fern. Erst 2005 spielte sie wieder in einem Film mit. Sie ergatterte eine der vier Hauptrollen in "Eine für 4" und spielte neben America Ferrara, Amber Tamblyn und Alexis Bledel. Diese erste große Rolle brachte ihr zugleich eine Teen Choice Award Nominierung ein. Mit ihrer Hauptrolle in der TV-Serie "Gossip Girl" konnte sie ihren Bekanntheitsgrad zusätzlich steigern und wurde auch international bekannt. Danach folgten weitere Filme wie die "Eine für 4"-Fortsetzung und "New York, I Love You", wo sie neben Schauspielern wie Natalie Portman, Rachel Bilson oder Orlando Bloom spielte.

"Ich spiele in einer sehr kommerziellen TV-Serie ("Gossip Girl"). Das Letzte was ich also tun will, sind kommerzielle Filme zu drehen. Ich will Risiken eingehen, nicht auf Nummer sicher gehen müssen. Natürlich, ich würde vermutlich mehr Geld verdienen, wenn ich mehr kommerzielle Projekte machen würde. Es wäre schön sich eine eigene Wohnung kaufen zu können. Aber ich bin erst 22, das hat noch Zeit."

Gesagt, getan. Neben "Gossip Girl" war Lively zuletzt vermehrt in kleineren Independentfilmen zu sehen, was ihr auch einiges an positiver Kritik einbrachte. Für ihre Nebenrolle im Independent Drama "Pippa Lee" erntete sie sowohl von Kritikern als auch vom Publikum positive Reaktionen. Auch ihre Leistung in Ben Afflecks "The Town - Stadt ohne Gnade" wurde sehr wohlwollend aufgenommen. Als nächstes wird man sie in ihrem ersten Blockbuster erleben dürfen. In "Green Latern", einer Comicverfilmung, wird Lively neben Ryan Reynolds und Mark Strong zu sehen sein.
Neben der Schauspielerei modelt sie auch und zierte schon diverse Cover von Magazinen und Zeitschriften, wie beispielsweise Cosmo Girl, Teen Vogue, Vanity Fair, Vogue oder Rolling Stone.

Privat war Blake Lively von Ende 2007 bis Ende 2010 mit ihrem "Gossip Girl" Co-Star Penn Badgley liiert, den sie bereits aus ihrer Kindheit kennt. Zu ihren Hobbys gehören neben dem Kochen und ihrer ausgeprägten Leidenschaft für Mode auch ihr Hund Penny, ein Mischling, den sie seit November 2009 hegt und pflegt. Sie sagt über sich selbst, dass sie weder gerne in Clubs noch auf Partys gehe.