Bild von Amber Rose

Steckbrief Amber Rose

Künstlername:
Amber Rose
Geburtsname:
Amber Rose
Geburtstag:
21.10.1983
Sternzeichen:
Waage
Größe:
1,70 m
Herkunft:
Philadelphia, Pennsylvania, USA
Beziehungsstatus:
verliebt
Musikalben:
Model, It-Girl, Behind The Shades
Kategorie:
TV, Musik, Fashion

Promi-Status:

A

Welchen Promistatus hat Amber Rose Deiner Meinung? Jetzt voten!

A-Promi B-Promi C-Promi D-Promi
Promisuche erweiterte Suche

Interessante Promis:

Das sollte man über Amber Rose wissen:

Das US-amerikanische Model Amber Rose ist vor allem für eines berühmt: ihre Beziehung mit Rapper Kayne West. Sie waren zusammen, getrennt, haben sich versöhnt und seit letztem Jahr geht wieder jeder seinen eigenen Weg. "Sie sind immer noch die besten Freunde. Ich glaube nicht, dass es zwischen den Beiden für immer aus ist", verrät ein Freund des ehemaligen Paares. Optisch ist Amber Roses absolutes Markenzeichen ihre blond gefärbte Fast-Glatze.

Früher arbeitete Amber Rose als Erotik-Tänzerin. Auch heute noch provoziert sie mit ihrem ausgefallenen und vor allem knappen Modestil. Ihren ersten großen Kunden als Model konnte Amber Rose 2009 an Land ziehen. So posierte sie für eine Printkampagne von Louis Vuitton. Im gleichen Jahr unterschrieb sie einen Modelvertrag bei der renommierten Agentur Ford Models in New York und lief für Celestino auf der New Yorker Fashion Week den Catwalk entlang.

Doch auch tänzerisch arbeitet Amber Rose weiter. Sie war in zahlreichen Videoclips zu sehen, unter anderem in "What Them Girls Like" von Ludacris, "God in Me" von Mary Mary oder "You Be Killin' Em" von Fabolous. Im Januar 2011 arbeite Amber Rose außerdem an ihrer ersten Reality-TV-Show "Behind The Shades". "Viele Leute haben mich wirklich noch nicht sprechen hören und wissen auch nicht, wer ich eigentlich bin", sagte sie über ihr Projekt.

Offen spricht Amber Rose über ihre Bisexualität: "Ich bin extrem offen in puncto Sex. Ich kann mich in einen Mann und in eine Frau verlieben." Ihre bisexuellen Neigungen seien nichts, wofür sie sich schämen müsse. Amber Rose sagt, sie sei stolz darauf. Affären werden dem Model zahlreiche nachgesagt. So soll sie nach der Beziehung mit Kayne West nicht nur Küsse mit Rapper Chris Brown oder Kim Kardashians Ex Reggie Bush ausgetauscht haben. Vertraglich soll Amber Rose verboten worden sein, über die Beziehung zu Kayne West öffentlich zu sprechen. Mehrere Millionen US-Dollar sollen hierbei im Spiel sein. Der Rapper sagt selbst, er habe von Amber Rose und ihrer Beziehung vor allem eines gelernt: "Es war eine fantastische Zeit, die nun zu Ende ist. Eines der wertvollsten Dinge, das ich von ihr gelernt habe, war es einfach netter zu meinen Mitmenschen zu sein. Ich bin an ihren pädagogischen Maßnahmen gewachsen." Darüber dürften sich zumindest die Fans freuen, denn nach Aussage von Kayne West ist er durch Amber Rose gerade zu diesen Mitmenschen netter geworden.